Menu
K
P

Bhaki Yoga isn´t something you join, it´s love. It means love.

It means falling in love. Eventuelly, recognizing the beauty of our own Self. Falling in love with your Self, which is God...

- Krishna Das -

 

Bhakti Yoga - Mantrasingen - Kirtan

2023 in privatem Rahmen jeden 3. Mittwoch von 19.30 - 21.00 Uhr in Münster/Gievenbeck.

Bei Interesse, melde dich gerne, falls du mit mir einen Kirtan/Mantrasingen regelmäßig oder einmalig in deinem Yoga Studio oder an einem anderen Veranstaltungsort im Raum Münster stattfinden lassen möchtest.

Termine mit meiner Mantra-Gruppe AnAnDa - Anke (Gitarre) - Ananda Reichert (Djembe) - Dagmar Laubenstein (Harmonium) - sind derzeit in Planung und werden hier bzw. auf meiner neuen Homepage "mantra-chanting", die ich in Kürze freischalten werde, rechtzeitig bekannt gegeben. Hier findet ihr dann auch ein kurzes Video von einer gemeinsamen Veranstaltung, dass euch einen kleinen Eindruck vermittelt, wie wir gemeinsam klingen.

Bitte gerne melden, falls du mit unserer Mantra-Gruppe einen Kirtan veranstalten möchtest, privat oder innerhalb eines öffentlichen (Yoga-) Events.

Mantrahörproben: So klingt Kirtan ...,
aber eigentlich noch viel besser, wenn man mit einer Gruppe von Menschen Mantras gemeinsam singt, dann spürt man ihre heilsamen Energien um ein Vielfaches.
Das gemeinsame Singen öffnet unsere Herzen, verbindet uns und schenkt uns Kraft, Heilung und Lebensfreude. 
Im folgenden Player findest du Hörproben zu einer Auswahl von Mantras von mir gesungen und begleitet mit Gitarre, Harmonium und Djembe.
Mit diesen Aufnahmen habe ich versucht das Kirtan-Feeling zu transportieren und habe es hoffentlich geschafft, Lust zum Mitmachen zu machen.

Texte: Sanskrit, traditionell: Hinduismus (teilweise eigene), die Melodien sind von mir, bis auf Track 10,14,15 und 19 (Texte und Melodie traditionell).
Die hier aufgeführten Stücke sind eine Auswahl von über 100 Mantras und haben eine Länge von 5 - 9 Minuten.

Sie können demnächst auf einem USB-Stick mit dem zugehörigen Songbook (derzeit in Überarbeitung) mit Texten und deren Bedeutung und
den Akkorden für Gitarre und Harmonium (mit Grifftabelle) erworben werden.

Healing Mantra Meditations by Anke Moehlmann
Hörproben, Download-Links plus Texte mit Akkorden für Gitarre und Harmonium

unter: https://www.bmp-music.de//pages/music/mantra-songs/new---healing-mantra-meditations.php

Viele Meister und Yogis empfehlen die Meditation mit Mantras und das Rezitieren oder Singen von Mantras als eines der besten Mittel, um zu einer allumfassenden Selbst-Heilung zu gelangen.

"Mantra-Praxis bedeutet, ob gechantet oder gesprochen, im wesentlichen die Begegnung mit uns selbst, mit unserem innersten Selbt. Es gleicht einem Gebet. Gebet ist die Blume, die Frucht der Meditation, und nicht an jemanden da draußen gerichtet, sondern in Wahrheit an unser eigenes, tiefstes Selbst. Pari Laskaridis aus: Mantras, Worte aus der Quelle der Kraft und Heilung

"Die Schwingungswellen, die durch das Chanten bestimmter Mantras angeregt werden und die ich 'Medizinische Meditationen' nenne, haben die Kraft, negative Gedankenmuster, die so oft mit bestimmten Krankheiten einhergehen, zu durchtrennen und damit die uns innewohnenden natürlichen Heilungskräfte anzuregen. Diese innovativen Meditationstechniken können Heilkräfte aktivieren und den Blutfluss zu den betroffenen Organen erhöhen. Einfache Meditationstechniken können daher eine tiefe Wirkung auf  bestimmte Krankheiten haben." ~ Dr. Dharma

Hier noch ein schöner Artikel über die wichtigsten Götter im Hinduismus und ihre energetischen Aspekte: https://www.yogaeasy.de/artikel/die-wichtigsten-goetter-im-hinduismus